Zu allen News

Steinerei 2018 – Besucherinfos

Veröffentlicht am 4. März 2018

Steinerei-2018-Festivalinfo

Hier ein kleines Video für Steinerei-Interessierte, das ein wenig Lust auf die Veranstaltung machen soll. Es wird Brickfilme im Kino geben und eine Live-Preisverleihung. Es werden die besten Brickfilme aus dem deutschsprachigen Raum geben – zumeist Weltpremiere.! Termin also schon mal vormerken – für alle LEGO-Begeisterte in Hamburg ein Pflichttermin. Steinerei, sei dabei!

Details zur Veranstaltung gibt es hier.

Ein paar Worte zum Film …

Die Originalton-Einspielungen sind absolut authentisch. Die Texte der Preisträgerverkündigungen stammen aus dem Jahre 2012 (Dirk Böttcher und Juror Frank Lauenroth), aus dem Jahre 2014 (Hendrik Denkhaus) und dem Jahr 2010 (Jurorin Stephanie Drees). Der Schlussapplaus ist von der Steinerei 2012 in Hamburg.

Den Motivationsspruch „Steinerei – sei dabei!“ spricht André Lienesch auch bekannt als Bernd Truhk aus dem Brickfilm „Die Story meines Lebens“.

Hamburg ist immer eine Reise wert – aber zum Steinerei-Wochenende am 19. Mai 2018 ganz besonders. Wer nicht kommt verpasst etwas Großartiges!