Zu allen News

Steinerei 2018 – Auslosung der Startreihenfolge

Veröffentlicht am 28. April 2018

Auslosung der Startreihenfolge

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal die Reihenfolge der Finalfilme, in der sie auf der Steinerei gezeigt werden, ausgelost. Daher nicht, wie in den vergangenen Jahren, die Filme in der alphabetischen Reihenfolge ihrer Titel.

Dieses Jahr ist nämlich ein Film dabei, dessen Titel mit einem Hashtag beginnt (sortiert man diesen an den Anfang oder das Ende des Feldes?). Auch eine Reihenfolge nach Brickfilmernamen wäre keine echte Alternative, da ein Brickfilmer mit zwei Filmen im Finale vertreten ist. Also wurde ganz gerecht die Reihenfolge durch eine Auslosungssoftware bestimmt (siehe Hinweis unter dem Video).

Zu sehen dann am 19. Mai 2018 im Metropolis Kino in Hamburg.

Hier dazu das Auslosungsvideo:

 

Für die Auslosung wurde eine Software namens „The Hat“ verwendet und die Auslosung mittels ScreenRecorder-Software „Icecream“ aufgezeichnet.