Steinerei 2021

Geheimnis

Steinerei 2012 Plakat

Termin: 23.05.2021, 14:00 Uhr

Ort: Youtube Chemnitz

Thema: Geheimnis

Festivalleitung: Philip Schneider

Besucher: 76

Allgemein

Zur Veranstaltung:
Zum 2. mal in Folge musste die Veranstaltung nur Online stattfinden. Die geplante Austragung in der Stadthalle Chemnitz konnte aufgrund der Covid-19 Pandemie nicht stattfinden. Moderiert wurde das LIVE Event von Philipp Schneider. Alle 17 Filme wurden in voller Länge gezeigt und die besten 12 von der 3 Köpfigen Jury bewertet.

Besonderheiten:
Nach der voraufgezeichneten Veranstaltung im letzten Jahr ist dieses Jahr eine komplette Live Veranstaltung mit allen Pannen und Problemen gewesen. Beim Preis des Publikums gab es zusätzlich noch eine weitere Umfragerunde da es ein Unentschieden bei der ersten Umfrage gab.

Die Jury

  • Tolga Cerci

    freiberuflicher Filmemacher

  • Mike Pohle

    Storyteller und Editor des Filmteams Chemnitz

  • Becky Taylor Hellwig

    Filmkritikerin aus San Francisco

Der offizielle Trailer zum Festival

Der offizielle Livestream

Das Programmheft zum Schmökern

Vergebene Preise

Auf dieser Steinerei wurden folgende großartige Brickfilme ausgezeichnet.

Teilnehmende Brickfilme